Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einweihung der Grabstelle von Carl Gottlieb Reißiger auf dem Ev.-Luth. Trinitatisfriedhof

11. November 2023 | 9:45 11:00

Veranstaltung Reissiger

Sonnabend, der 11. November um 10 Uhr (Treff um 9:45 Uhr an der Feierhalle – Eingang gegenüber der Jugendkirche)

Am Sonnabend wird eine Delegation der Carl-Gottlob-Reißiger Stiftung im Rahmen einer kleinen Veranstaltung das restaurierte Grabmal einweihen.

Neben Gruß- und Dankesworten wird auch die Musik von Carl Gottlob Reißiger zu hören sein. Die Restauratorin Christine Laubert wird ihre Arbeiten am Grabmal erläutern. Im Anschluss werden Carl Gottlieb Reißger zu Ehren noch Gebinde abgelegt.

Wir als Friedhofsverwaltung freuen uns sehr, dass es Mithilfe der Carl-Gottlob-Reißiger Stiftung und der Reißiger-Gesellschaft gelungen ist die Grabstelle zu bewahren, so dass sie für nachfolgende Generationen erlebbar bleibt.

Verwaltung des Elias-, Trinitatis- und Johannisfriedhofs zu Dresden

Trinitatisfriedhof Feierhalle (gegenüber Trinitatiskirchruine)

Fiedlerstraße 1
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen